Java Studio Creator Installationsprobleme

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Bei der Installation von Java Studio Creator 2 Update 1 bekam ich immer wieder die Fehlermeldung, dass ich die rpm-Packete libstdc++ und libstdc++-devel installieren muß, damit alles funktioniert. Nun, bei gentoo gibt es zwar libstdc++, nur reicht die leider nicht aus, da die Installationsroutine vom Application Server eine bestimmte Datei sucht und nicht findet.

Hier die Lösung des Problems (sollte bei fast allen 32bit Linux-Distro's funktionieren): unter /usr/lib/ eine libstdc++.so.* Datei finden, bei mir war sie im Unterverzeichnis libstdc++-v3, dann als root

ln -s /usr/lib/libstdc++-v3/libstdc++.so.5 /usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3

ausführen (natürlich libstdc++-v3/libstdc++.so.5 durch die gefundene ersetzen), dann sollte die Installation funktionieren Cool

Tags: 
Forums: