Linuxlovers.at Overlay

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Seit einiger Zeit gibt es ein kleines Overlay für Gentoo-Ebuilds von linuxlovers.at, bis jetzt ist zwar nur die neue "custom" ejabberd und pyicq-t darauf, aber vielleicht kommt ja bald mal mehr Wink
Das Overlay findet ihr hier, einzelne Ebuilds und Dateien kann man mittels Klick auf "manifest" am besten sehen/downloaden. Ein öffentliches Projekt im Linuxlovers Bugtracker wurde auch angelegt - sicherlich der beste Platz für Ebuilds-Vorschläge und ähnliches.

Neu hinzugefügte Ebuilds und Tipps zum Ein/Auschecken werden ab sofort nur noch im Wiki hinzugefügt.

AnhangGröße
Dateioverlay.xml337 Bytes
Forums: 
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen hier ein kurzes Howto, um unser Overlay über layman zu fetchen:

Benötigte Software installieren: "emerge layman mercurial -av" - Die Ausgaben beachten, laut Hinweisen die /etc/make.conf anpassen.

Dann die Datei /etc/layman/layman.cfg nach dieser Zeile:
overlays : http://www.gentoo.org/proj/en/overlays/layman-global.txt
folgendes einfügen:
http://linuxlovers.at/files/overlay.xml

Dann kurz "layman -S;layman -a linuxlovers_at", und fertig Wink

Website, Jabber:image
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Noch einfacheres Hinzufügen des Overlays, ohne dem Bearbeiten von /etc/layman/layman.cfg:
# layman -f -a linuxlovers_at -o 'http://linuxlovers.at/files/overlay.xml'

Website, Jabber:image