Captcha bei Registrierung aktiviert

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Ab sofort ist die Registrierung auf dem Jabberserver nur noch mit zusätzlicher Eingabe eines Captchas möglich.

Unser Jabber-Server hat mit den Domains 0nl1ne.at und Linuxlovers.at (sowie der alten jabber.linuxlovers.at-Domain) über 10000 registrierte Nutzer - wobei automatisch länger als 1 Jahr inaktive gelöscht werden.
Das Captcha kann auch bei MuC-Räumen aktiviert werden, um auch hier eine kleine Hürde für Spam-Bots einzubauen.

In Kürze sollte auch eine Möglichkeit zur Registrierung über die Webseite funktionieren, nähere Informationen in Kürze Smile

Forums: 

Hi linuxlovers Team,
im Moment ist irgendwie keine Registrierung möglich. Hängt das mit Capatchas zusammen? Weil es gibt irgendwie keine Möglichkeit die bei meinem Client abzulesen.

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Hallo,
ja, kann leicht daran liegen - bitte für die Registrierung einen "echten" XMPP/Jabber-Client nutzen, ich habe das mit Gajim und Psi+ getestet, da sollte es einwandfrei funktionieren. Nach der Registrierung ist jeder Client dann verwendbar.

Leider gibt es noch immer keine schöne Web-Möglichkeit für die Registrierung...

Website, Jabber:image

Vielen Dank. Probiere es dann später aus.