Google Talk

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Ab sofort sollte man mittels jabber.linuxlovers.at mit Google Talk/gmail-Kontakten chatten können, doch da ich niemanden mit gmail kenne, würde ich gern mal erfahren ob jemand anders das schon ausprobiert hat Smile
Zur Info: Ich hab zwar mitbekommen, das gmail im Jänner "die Pforten" zum offenen Jabber-Netzwerk geöffnet hat, doch habe erst heute gesehen, daß ein kleiner Patch eventuell nötig ist... Ich werde den Patch morgen vormittag aktivieren (Server-Neustart leider notwendig), für andere ejabberd-Admins: hier steht mehr über ejabberd/gtalk

Forums: 
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Hab mir gerade mal die Logfiles angesehen, anscheinend funktioniert gmail.com <-> jabber.ll noch immer nicht so ganz - es müßte einmal ein google talk Benutzer probieren, einen jabber.linuxlovers.at-Benutzer anzuschreiben...
Falls das irgendjemand schon probiert hat, bitte bei mir melden

 

Website, Jabber:image
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Habe soeben die Logfiles mal wieder durchgeschaut, und es sieht stark danach aus dass gmail.com <-> jabber.linuxlovers.at Verbindungen nun einwandfrei funktionieren Dirol

 

Website, Jabber:image

schaut euch das hier an: http://www.gentooforum.de/thread.php?threadid=9289

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

das Problem ist schon seit fast 2 Jahren gelöst, Verbindungen von und zu gTalk funktionieren mit allen gehosteten Domains Smile

Website, Jabber:image