Jabber Status Bot

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Ab sofort ist der Jabber Status Bot im öffentlichen Testbetrieb. Ich habe schon länger daran gebastelt und soeben die letzten kleinen Bugs beseitigt, es sollte also nicht zu gröberen Problemen (und/oder Datenverlust) kommen.

Falls der Bot doch abstürzt, wird das spätestens nach 10 Minuten von einem Cronscript bemerkt, welches ihn in dem Fall neu startet.

Warum überhaupt ? Ejabberd's mod_presence macht Probleme mit dem 2ten Server, es scheint daß mod_presence nur eine Serverinstanz unterstützt. presence.jabber.linuxlovers.at wird also bald entfernt.

Happy jabbering Wink

Forums: 
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

War schon irgendwie logisch, seit August läuft der Statusbot nun ohne größere Probleme Wink
Weitere Informationen sind ab sofort hier verfügbar.

Website, Jabber:image

Hi/2
Vielen Dank für den Jabber / XMPP Status-Bot
habe ihn soeben auf meiner Seite eingebunden.
Leider wird der Status Text nicht vollständig angezeigt, sondern nach 10 Zeichen abgeschnitten.
Wäre schön, wenn der Bug irgendwann behoben würde.....

JID ehtron@jabber.ccc.de

Mfg. ehtron

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Hallo, die max. Länge der Statusnachricht wurde soeben auf 64 Zeichen erhöht - ich hoffe das reicht Wink

mfg

Edit: nochmals erhöht, nun auf 255 Zeichen. Aufgabe ist übrigens auch im Bugtracker.

Website, Jabber:image