Registration-Stop "jabber.linuxlovers.at"

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Ab nächstem Montag (20.4.09) werden bei der Jabber-Domain "jabber.linuxlovers.at" Neuregistrierungen nicht mehr möglich sein. Dies betrifft weder bestehende Accounts noch die Jabber-Domains linuxlovers.at und 0nl1ne.at.

F.A.Q.
  • Warum eigentlich ? Naja, warum gibt es eigentlich "jabber.linuxlovers.at" und "linuxlovers.at" ? Begonnen hat alles mit "jabber.linuxlovers.at", aus technischen Gründen konnte erst zu einem späteren Zeitpunkt die Domain "linuxlovers.at" auch für Jabber verwendet werden. Da zwei Jabber-Domains mit fast demselben Namen aber kaum Sinn machen war es nur eine Frage der Zeit bis zum Registrierungs-Stop.
  • Was passiert mit meinem xyz@jabber.linuxlovers.at - Konto ? Es ändert sich nichts. Wenn du willst, kannst du dir einen neuen Account auf linuxlovers.at oder 0nl1ne.at erstellen, und (eventuell mit Hilfe der Anleitung) deine Kontaktliste übertragen.
  • Ich verwende bei meinem xyz@linuxlovers.at - Konto icq.jabber.linuxlovers.at, muß ich etwas beachten ? Nein, auch hier ändert sich gar nichts. Alle Transports und anderen Dienste bleiben wie sie sind.
  • Gibt es gar keine Unterschiede zwischen jabber.linuxlovers.at und linuxlovers.at ? Fast keine. Leider gibt es noch immer einige Jabber Clients, die DNS SRV Einträge nicht unterstützen, unter anderem sogar die aktuelle stabile Version von Kopete. Hier muß man als linuxlovers.at/0nl1ne.at-User den Host bei den erweiterten Konteneinstellungen auf "jabber.linuxlovers.at" setzen.
Forums: