Drupal 5.1

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Vor ca. 2 Stunden wurde Drupal von 4.7.4 auf 5.1 aktualisiert, war schon länger geplant aber einige wichtige Module gibt es erst seit kurzem.
Das Theme wurde von mir überarbeitet, hoffe es kommt nicht zu Problemen Winken

Forums: 

geil

Website, MicroBlog, Jabber:
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Der WYSIWYG Editor wurde entfernt, dafür ist ab sofort BBCode möglich.
Falls euch das nicht gefällt, einfach mal lautstark aufregen Smile

Website, Jabber:image
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Da BBCode ja doch nicht umbedingt für jeden geeignet ist, habe ich doch noch etwas besseres gefunden. Um gleich eure Illusionen zu zerstören, nein, BUEditor ist sicher nicht mit TinyMCE oder FckEditor zu vergleichen, aber trotzdem recht nett.

Ein großer Unterschied ist, dass man während dem schreiben ziemlich genau den HTML-Code sieht, mit der Toolbar über dem Eingabefeld jedoch recht einfach Bilder, Links, und ein wenig Formatierung einfügen kann. Eine Vorschau ist mittels Klick auf das Auge (direkt neben der Hilfe) klickt, diese wird ohne Seitenneuaufbau generiert.

Also, ausprobiern & bei Problemen melden Wink

Website, Jabber:image

wobei, recht viel mehr "editor-hilfe" sollte man bei solchen kurzen texten wirklich nicht brauchen.

Hmm du hast mich bald überredet dass ich auch auf drupal umsteige...

Sehr schickes update. und passt sich auch tadellos ins design ein.

mfg
michael

Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Der HTML Filter wurde soeben durch das Html Purifier Modul ersetzt. Mithilfe des Html Purifiers wird nun der Content ein wenig intelligenter gefiltert und sollte so den BUEditor noch anwenderfreundlicher machen Smile

Website, Jabber:image
Bild des Benutzers Nikolaus Polak

Ein paar kleinere Bugs und 2 Sicherheitslücken wurden in dieser Version von Drupal ausgebessert, soeben das Update eingespielt. Sonst gibts derweil nicht viel neues... noch nicht Wink

Website, Jabber:image